Reklamationsmanagement

Auch wenn Sie nicht nach ISO zu einem Reklamationsmanagement verpflichtet sind:
Allein aus einer effizienten Handhabung der Reklamationen (und Vermeidung von Fehlerwiederholungen) lassen sich Kostenreduzierungen im zweistelligen Bereich erzielen.

 
Einfache Erfassung der Fehlerursache
Einfache Erfassung der Fehlerursache
Übersichtliche und klare Anordnung der Fehlerursachen
Übersichtliche und klare Anordnung der Fehlerursachen
 
 
 

Reklamationen bearbeiten

Mit unserer Anwendung Reklamationsmanagement werden Reklamationen von der Entgegennahme bis zum Abschlussbericht nach der international anerkannten 8D-Methode systematisch abgearbeitet.

Die Forderungen der entsprechenden ISO-Normen werden selbstverständlich mit der Applikation erfüllt. Und gerade im Reklamationsmanagement ist dies Gold wert: Die Anwendung und ihre Workflows kann auf alle Anforderungen des Unternehmens angepasst werden.

Preis | auf Anfrage

Gut zu wissen | Sie können die Applikation mieten* und auch Intrexx ab 3,00 EUR (zzgl. MwSt.) pro User/Monat!
Machen Sie aus einer Reklamation eine Chance - wie es geht, lesen Sie im White Paper.
* Mindestlaufzeit: 24 Monate | Preis auf Anfrage
 
 

Die wichtigsten Features

  • Erfassung sämtlicher Fakten zur Fehlerbeschreibung
  • Erfassung der nötigen Kunden- und Artikeldaten oder Übernahme aus ERP-System
  • Planen der Sofortmaßnahmen mit Kostenerfassung und -zuordnung
  • Maßnahmeneinleitung und Überprüfung der Wirksamkeit zur Fehlervermeidung
  • Feststellung der Fehlerursachen und Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung mit Kostenerfassung
  • Erfassung aller Daten durch zentrale Checkliste
  • Auf Knopfdruck zu erzeugender 8D-Report
  • Vorgänge, Maßnahmen, Fehlerbeschreibungen können als "intern" gekennzeichnet werden
  • Überprüfung der Bearbeitungsfristen durch Wiedervorlagen und Erinnerungen
  • Speicherung von beliebig vielen Dokumenten und Bildern zu jedem Vorgang
  • ... und vieles mehr